Die nächsten Achsen

Zukunft

Wie "oben" erwähnt, gibt es bislang nur eine Achse. Die zweite Achse ist in Arbeit und wird demnächst veröffentlicht. Für künftige Achsen gibt es zwar schon Ideen, aber noch keine ist bisher konkret angegangen.

Potentielle Achsen der Zukunft sind z.B.:

  • eine Sport-Achse
  • eine Kunst-Achse
  • eine Pilz-Achse
  • eine Gedichte-Achse
  • eine Migrations-Achse
  • eine Spielplatz-Achse

... oder ganz was anderes.

Die nächsten Achsen können auch ganz anders aussehen als die historische Achse. Um nur ein Beispiel zu nennen, das vielleicht nie verwirklicht wird, aber zeigt, was möglich wäre: Eine "kreative Achse" könnte aus künstlerischen Beiträgen von Kemnatern bestehen, z.B. einem Gedicht an einer Stelle, einem Gemälde an einer anderen, einem Foto oder einer Plastik an wieder einer anderen. Vielleicht wäre auch ein Musikstück dabei.

Idealerweise würde sich jedes dieser kleinen oder großen Kunstwerke auf einen konkreten Ort in und um Kemnat beziehen, so dass man an diesem Ort innehalten und das Werk genießen kann.

Ob diese Idee jemals umgesetzt wird, hängt natürlich von den Beiträgen unserer Kemnater Nachbarn ab - aber auch davon, ob wir sie finanzieren können. Wie die historische Achse und die Natur-Achse gezeigt haben, brauchen wir für eine Achse zwischen 1000 und 2000 €. Dazu kommen laufende Kosten von ca. 50 € jährlich für die Webseite. Unsere erste Achse wurde dankenswerterweise von der Allianz für Beteiligung, die zweite vom Treffpunkt Kemnat finanziert. Für weitere Projekte suchen wir noch nach Sponsoren. Wer uns eine Spende zukommen lassen will, darf sich sehr gerne bei uns melden!